Du bist schwanger...

...und suchst Informationen, Kontakt und Austausch!

Meine Kurse und Beratungsangebote für werdende Eltern...

Klick aufs Bild für mehr Informationen

BellyBasics® - Der Kurs für werdende Eltern für einen bindungsstarken Start ins Familienleben. Eine sinnvolle Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs.

Eine gute Stillvorbereitung kann sich positiv auf den Stillstart auswirken und Probleme verhindern.


Nicht jeder kann oder möchte sein Baby stillen. Ich helfe dir dabei einen Durchblick durch den Dschungel auf dem Formula-Markt zu bekommen und gebe dir Tipps wobei du beim Fläschchen machen und geben achten solltest um Probleme zu vermeiden.

Getragene Babys sind zufriedenere Babys. Ich zeige dir erste einfache Bindeweisen mit denen du sofort nach der Geburt starten kannst und/oder du triffst bereits eine Vorauswahl an Tragehilfen, die du mit deinem Baby nutzen möchtest.


In regelmäßigen Abständen finden Workshops und Elternabende zu verschiedenen Themen statt, die bereits vor dem Baby interessant sind.

Bekommst du das zweite, dritte, vierte... Kind und möchtest das/die werdende/n Geschwisterkind/er auf die neue Situation vorbereiten?