Beratung

In den vergangenen Jahren habe ich mich in vielen Bereichen der Baby- und Kleinkindzeit fortgebildet. Immer unter dem Aspekt der Bedürfnis- und Bindungsorientierung, der versucht alle beteiligten Familienmitglieder mit einzubeziehen und zu berücksichtigen.

 

Wenn ihr also an irgendeinem Punkt Rat in der Baby- und Kleinkindzeit benötigt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. 

 

Gerne berate ich euch persönlich bei euch zuhause oder per Online-Meeting.

 

Mögliche Themen: Bindung, Schreibabys, Stillen/Formulanahrung, Baby- und Kleinkindschlaf, Tragen,

Beikost mit und ohne Brei, "Trotzphasen", Grenzen/Konsequenzen/Strafen, Abschied von der Windel, Schnullerentwöhnung, Kita/Tagesmutter-Start, Kleinkinder am Familientisch. Weitere Fragestellungen könnt ihr gerne anfragen

Gerne berate ich euch auch online

Fachkräfte-Ausbildung oder Zertifikate habe ich in folgenden Bereichen erlangt: